Montag, 19. Mai 2014

Was mir zur Zeit am Herzen liegt...

...ist das Thema Toleranz.

Vor über einer Woche stand ein junger Mann bei einem Wettbewerb auf der Bühne und sang sich die Seele aus dem Leib. Er sang von einem schweren Weg. Andere Menschen hatten ihm das Leben zur Hölle gemacht, bis er sich auf sich besann und wie Phönix aus der Asche aufstieg. Ein hochemotionales, sehr persönliches Lied.
Am Ende gewann der junge Mann den Wettbewerb. Zwischen den Gratulanten tauchten die auf, die seine Botschaft von Frieden, Freiheit und Toleranz nicht verstanden hatten.

Denn der junge Mann trug ein Abendkleid - und einen Vollbart.

Das war volle Absicht, er wollte auffallen und ein Zeichen setzen. Gemäß seines Künstlernamens sollte es allen einfach Wurst sein, wie jemand lebt, liebt und aussieht.


Für mich eine nachamenswerte und wundervolle Botschaft.

Für andere eine Kriegserklärung an ihren begrenzten Horizont.

Es ist Geschmackssache, das ist immer klar. Aber dann reicht es, zu sagen "das gefällt mir nicht, damit kann ich nichts anfangen".
Stattdessen habe ich das Gefühl, aus diesen Menschen tritt der geballte Hass gegen eine Person, die all ihren Mut zusammennahm und sich für eine offenere Gesellschaft auf die Bühne stellte - und zur Zielscheibe der Intoleranz wurde.

Es ist widerwärtig zu beobachten, welche Hasstiraden sie auf diesen Menschen schleudern. "Hoffentlich überfährt dich ein Bus", "Wo sind Gaskammern, wenn man sie braucht?" und "Schlag deinen Kopf gegen die Wand und sing nie wieder" ist nur eine kleine Auswahl. Es wird sich vor diesem Menschen geekelt, man fürchtet den moralischen Verfall der Kinder (Dabei hat der Künstler im TV den Eltern selbst erklärt, wie sie ihren Kindern sowas nahebringen können!!!).

Ich frage mich, ob man sich beim Drucken der Kalender geiirt hat, denn angeblich befinden wir uns im 21. Jahrhundert. Sicherlich wird man unsere Epoche in ein paar Hundert Jahren, wenn die Gesellschaft endlich reifer ist, als Ausläufer des finsteren Mittelalters betrachten. Denn nichts Anderes als eine Hexenjagd findet hier statt. Ich bin sicher, hätten einige die Wahl, würden sie klar für die Vertreibung dieser Menschen stimmen. 


Ich bitte diese Menschen, die scheinbar so hasszerfressen sind und denen die Intoleranz aus dem löchrigen Hirn tropft: Klickt die Seiten zu, schaltet um, wenn ihr das alles nicht sehen wollt, aber behaltet euren geistigen Giftmüll für euch! Wem wollt ihr etwas beweisen? Euch? Euren Kindern (ein schlechteres Vorbild gibt es wohl kaum)?

Und macht ihr echt so ein (sorry) Geschiss um einen Kleid- und Vollbart tragenden Mann? Fühlt ihr euch von ihm bedroht? Was hat er euch getan???

Karma, Leute. Karma.

Eure Bienenkindermama


 

2 Kommentare:

  1. Huhu Biene!

    Ich finde deinen Post zu dem Thema wirklich ganz toll geschrieben! Das ist ein Thema, was auch mir sehr am Herzen liegt, da es mir in abgeschwächter Form während meiner Schulzeit auch so erging. Du hast so recht und ich finde es so schade, das man in der heutigen Zeit doch noch soviel Intoleranz begegnet.

    AntwortenLöschen