Montag, 26. Mai 2014

Wahnsinn!

Mein Sohn ist heute genau 6 Monate alt.

Vor 6 Monaten um diese Zeit betrat ich ein Zimmer im Krankenhaus. Ich war 10 Tage über dem Termin und sollte eingeleitet werden. Mein Kopf war voll und leer, ich wusste gar nicht, was auf mich zukommt, ob es sehr wehtun würde...

Gut 8 Stunden später war er geboren, nicht ganz wie geplant, aber gesund und kräftig.

Diese 6 Monate sind an uns vorbeigeflogen, schneller als bei unserer Tochter...die ersten Tage im Krankenhaus, die Monate, in denen er nur an mir geklebt hat, nur auf meinem Arm geschlafen hat, Nächte, in denen er mir den Arm plattlag, die ersten Schübe...das ist alles schon vorbei!

Jetzt liegt er gerade neben mir auf dem Bauch, spielt und lacht, versucht schon, vorwärts zu kommen. Von dem Neugeborenen, dass nur an Mama wirklich zufrieden war, ist nichts übrig. Aus den faltigen Fingerchen sind kleine Speckwürstchen geworden, die ordentlich zupacken können.
Das kleine Stimmchen kann heute sehr laut quietschen und schreien.

Wenn ich daran denke, dass die Zeit jetzt weiter so fliegt und wir in genau 6 Monaten kein Baby mehr haben, könnte ich weinen...es geht alles so furchtbar schnell.

Und trotzdem bin ich glücklich, zwei so wunderbare Kinder zu haben. Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen