Freitag, 2. Mai 2014

Genervt.

Also irgenwie geht mir dieses ständige "Mein Kind ist immer toll und Elternsein ist IMMER die ABSOLUTE Erfüllung" - Geseier in den Medien auf den Keks.

Warum sagt nicht auch mal jemand "Heute hab ich keine Nerven mehr für meine Kinder, ich bin müde, gestresst und will sie einfach mal kurz auf den Mond schießen!" ?
Bei mir ist heute zwar alles super, aber das ist ja nicht täglich der Fall. Ich schaffs irgenwie nicht, 24 Stunden glückselig dreinzulächeln und alle Augenringe wegzustrahlen.

Aber darf man was sagen? Wenn man nach der 48. schlaflosen Nacht in Folge, weil die Zähne durchbrechen und Bauchweh den Nachwuchs plagen wirklich wagt, sich zu beklagen, heißt es ja allzu oft "Tja, dann darf man keine Kinder kriegen!" 

What?! Kinderkriegen = Schmerzfreiheit, null Schlafbedürfnis und totale Selbstaufgabe?

Sorry, bei mir nicht. Ich nehme mir heraus, meine fast Dreijährige anzumaulen, wenn sie um 22 Uhr, obwohl sie müde ist und bereits um 19 Uhr ins Bett WOLLTE, immer noch gegen die Zimmertür poltert und ihre Bausteine durchs stockdunkle Zimmer schleudert.
Ich sehne mich danach, mit meinem Mann mal ein komplett kinderfreies Wochenende zu verbringen, ohne Babygeschrei, Toilettenaufsätze und 2 Packungen Milchpulver im Gepäck.

Aber was wäre? Ich würde heulend zurückrennen.
Warum?
Weil Elternsein eben doch die Erfüllung ist.

Für mich :-)

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen